Oehnaland ThemenbilderOehnaland ThemenbilderOehnaland ThemenbilderOehnaland ThemenbilderOehnaland ThemenbilderOehnaland ThemenbilderOehnaland ThemenbilderOehnaland ThemenbilderOehnaland ThemenbilderOehnaland Themenbilder

Kirche Kloster Zinna

Kirche Kloster Zinna

Im  7. Bauabschnitt wurden zu den umfänglichen Arbeiten der Restauratoren die Dächer der Seitenschiffe instandgesetzt. Nach Sanierung der Sparrenlagen wurden die Flächen mit einem Unterdach versehen und mit den Dachsteinen aus dem Bestand eingedeckt.

Im Kirchenschiff ist nach aufwendiger Suche ein adäquates Fußbodenmaterial gefunden worden, sodaß beschädigten Platten ausgetauscht und der Boden komplett überarbeitet werden konnte.

Nicht zuletzt ist der schon seit 2004 geplante Umbau der Treppe zur Orgelempore in diesem Abschnitt mit abgeschlossen worden (siehe Bilder).